Erfolgreiche Teilnahme an der Olympiade für die hebräische Sprache

Eine Schülerin aus dem Philanthropin ist unter den Besten der Welt

Erfolgreiche Teilnahme an der Olympiade für die hebräische Sprache

Eine Schülerin aus dem Philanthropin ist unter den Besten der Welt

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unsere Abiturientin Chedwa Bamberger den 3. Platz bei der Olympiade für die hebräische Sprache für Schüler erreicht hat. Diesen Wettbewerb richtet die Universität von Tel Aviv aus. Und alle Menschen auf der Welt, die Hebräisch sprechen, dürfen dabei mitmachen.

Die Aufgaben, die es zu bewältigen gilt, stellt die Teilnehmenden vor sprachliche Herausforderungen wie Rätsel, Chiffren, Wortinterpretationen sowie Redewendungen und will damit ein tieferes Verständnis der hebräischen Sprache fördern.

Die Olympiade begann mit einer Online-Vorrunde, in der Chedwa ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich für die Endrunde qualifizieren konnte. Diese fand auf dem Campus der Goethe-Universität statt.

Wir sind sehr stolz auf Chedwas Erfolg und ihr Engagement und hoffen, dass im nächsten Jahr noch mehr Schülerinnen und Schüler an diesem spannenden Wettbewerb teilnehmen werden.

!!כל הכבוד