Kari und Bu sind in der Schule – und Du?

Du bist ein Schulkind und das im Nu!

Kari und Bu sind in der Schule – und Du?

Du bist ein Schulkind und das im Nu!

In diesem Jahr begrüßten alle Handpuppen der Eingangsstufe die 66 neuen Schulkinder der vier E1-Klassen. Darunter sind außerordentlich viele Mädchen.

Jeweils eine mit viel pädagogischen Überlegungen zusammengesetzte Klassengemeinschaft feierte mit ihren Eltern in festlicher Atmosphäre gemeinsam und jeweils unter sich im Festsaal der jüdischen Gemeinde die Einschulung. Umrahmt wurde die Feier von Begrüßungen durch unsere Schulleiterin Frau Dr. Hartmann, den Schuldezernenten Herrn Schnabel, unsere Stufenleiterin der Grundschule Frau Anshell und Herrn Rabbiner Soussan.

Der feierliche Segen des Rabbiners und das Hören der Schofar gaben dem besonderen Augenblick viel Ehre. Die Kinder gingen zum ersten Mal stolz in ihre liebevoll hergerichteten Klassenräume.

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für die jüngsten Kinder unserer Grundschule und wir danken allen Eltern für das Vertrauen in unsere Schule. Wir freuen uns auf eine großartige gemeinsame Schulzeit und wünschen allen Kindern ganz viel Spaß, Erfolg und Freude.

Mazal tov!